Ganz nett

nitsrek.73 Avatar

In dem Thriller "Die Judasverschwörung" treffen mehrere Handlungsstränge aufeinander. Ein Flugzeugabsturz in Arizona einerseits. Zum anderen wären da noch Heather Kennedy, die in einem Mordfall an einem bzw. mehreren Universitätsprofessoren ermittelt. Und zu Guter letzt der Söldner Leo Tillmann, der von seiner Frau und den Kindern aus heiterem Himmel verlassen wurde und diese nun sucht. Bald schon werden die Handlungsstränge verknüpft und man erfährt, dass die geheime Judasverschwörung hinter dem allen steckt.

Die Story des Buches klingt sehr vielversprechend, einem Dan Brown-Buch sehr ähnlich. Jedoch wurde sie meiner Meinung nach nicht optimal umgesetzt. Das Buch erschien mir an einigen Stellen einfach zu langatmig, manche Beschreibungen hätten einfach weggelassen werden können, z.B. wird an einigen Stellen die Homosexualität der Protagonistin Heather Kennedy erwähnt, in meinen Augen überflüssig. Ansonsten sind einem die Charaktere aber von Anfang an sympathisch.Auch das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Obwohl die Spannung mittendrin manchmal abgesackt ist, hat mich "Die Judasverschwörung" gut unterhalten und war auf keinen Fall langweilig, sondern interessant. Ein netter und meist spannender Thriller, der für den Moment gut unterhält, aber wahrscheinlich nicht lange im Kopf bleibt.