Verschwörungstaktiken

tintenherz Avatar

"Die Judas-Verschwörung" von Adam Blake

erschienen im Ullstein-Verlag, Seitenanzahl: 621

Inhalt:

Nach einem Flugzeugabsturz, bei dem alle Passagiere sterben, werden den Angehörigen Nachrichten von den Toten übermittelt. 3 Historiker, die an einer Konferenz teilnehmen, sterben. Die Polizistin Heather Kennedy und der ehemalige Söldner Leo Tillmann ermitteln in den vorgenannten Fällen und geraten in unmittelbare Gefahr.

Autor:

Adam Blake ist das Pseudonym eines internationalen Beststellerautors. Er lebt in London.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Der Schreibstil ist einfach und verständlich zu lesen.

Es geht um Religionen und deren Entwicklungen und Paläographen, die sich mit Manuskripten und früheren Drucken beschäftigen.

Die zwei Handlungsstränge, die sich um die Polizistin und den Söldner drehen, werden gekonnt ineinander verflochten.

Was im Klappentext versprochen wurde, wurde leider nicht eingehalten. Ich hatte unheimliche und mysteriöse Ereignisse erwartet, die leider nicht stattfanden.

Ich fand den Zugang zu diesem Buch nicht. Mir fehlt für diesen Thriller die atemberaubende Spannung. Ab und zu flammte die Spannung etwas auf, flachte aber auch schnell wieder ab, so dass es sehr langweilig war, dieses Buch zu lesen.

Fazit:

Leider ein sehr unspektakulärer Thriller, der mich nicht beeindruckt hat.