Die Kälte in dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Die Leseprobe selbst ist nicht sehr lang, da viele leere Seiten vorangestellt sind .Dann geht es aber spannend los mit einem Prolog, in welchem ein Mann aus der Vergangenheit auf den "Dicken" wartet. Scheinbar hat er noch eine Rechnung offen, denn er beschließt, ihn jetzt gleich hier zu töten...
Kristina Reitmeier ist Kommissarin, seit neuestem eine ohne Führeschein. Auch ihre Debatte mit einem Kollegen, der ihr wohl den Führerschein wieder beschaffen könnte, verläuft erfolglos, denn dieser wirft ihr vor, dass sie sich nicht für seine Sohn eingesetzt hat, als dieser in die Gegend versetzt wurde. Tja, nun kann er wohl auch nichts für sie tun..... Kristina knabbert in der LP schwer daran, dass sie sich wohl im schwäbischen Ländle noch nicht mit ihrer bayerischen Art heimisch fühlen kann. Auch Polizisten sind scheinbar nur Menschen...
Als ein Bauer einen Unterarmknochen findet, muss Kristina los, mit einem Kollegen als Fahrer im Gepäck. Doch wie es scheint, hat auch dieser nur den kommenden Urlaub im Sinn und weniger den Mord im schwäbisch-fränkischen Hinterland.
Das Ganze liest sich angenehm, die Kommissarin ist sofort sympathisch. Mal schauen, was draus wird...