Die Kälte in dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

In der Leseprobe lesen wir von einem im Auto sitzenden Mann. Es ist Winter. Er beobachtet einen dicken Mann auf einem Rastplatz. Er kennt ihn. Damals hatte er Angst vor ihm. Er ist neidisch auf ihn und beschließt, ihn zu töten.

Es ist Sommer. Karl Mezger lebt auf einem kleinen landwirtschaftlichen Hof mit einigen Milchkühen, Hühnern und einem Hund. Der Hund präsentiert seinem Herrchen gerade seine Beute: er hat einen Teil von einem Unterarmknochen im Maul.

Oberkommissarin Kristina Reitmeier ist gerade wegen Zuschnellfahrens ihren Führerschein losgeworden: 3 Monate ohne Führerschein. Es wurde eine Leiche gefunden. Mit ihrem Kollegen ist sie auf dem Weg zum Fundort.

Und da hört doch die Leseprobe mitten im Satz auf, ich hätte doch noch gerne weitergelesen! Die Leseprobe liest sich richtig gut und deutet auf einen richtig tollen deutschen Kriminalroman hin! Die Personen und Orte sind sehr authentisch beschrieben!