Die Kälte in dir

marie1 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich vom Autor dieses Krimis, Oliver Kern, noch nie etwas gehört habe. Aber deshalb ist ja Vorablesen so toll, weil man hier immer wieder an Bücher kommt, die man sonst nie "kennenlernen" würde.

Und als ich dann noch gelesen habe, dass der Mord im Raum Stuttgart "spielt", habe ich mich natürlich um so lieber an die LP gemacht. Diese war aber leider, leider sehr kurz. Aber nichts desto trotz finde ich die Hauptfigur Kommissarin Kristina Reitmeier doch sehr interessant und amüsant. Da sie sehr eigenwillig zu sein scheint, kann man sich bei ihr bestimmt im Laufe des Buches noch auf einiges gefasst machen.

Zu meiner großen Freude konnte ich ja lesen, dass der Mord im Welzheimer Wald statt findet. Das ist sehr interessant für mich, denn gerade hier bin auch ich zu Hause. Vielleicht kann man ja einen Schauplatz oder einen Ort wieder erkennen? Wer weiß? Aber ich denke, dass ich dieses Buch auf jeden Fall mit anderen Augen sehen und lesen würde.

Das Cover mit der roten Schrift, sowie die Leseprobe, haben auf jeden Fall großes Interesse bei mir geweckt. Und bei immerhin 450 Seiten darf man bestimmt einiges an Spannung erwarten.