Ein Mord in der Sommerhitze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
primeballerina Avatar

Von

Die Leseprobe ist zwar relativ kurz, konnte aber bereits mein Interesse wecken. Der Hund des Bauern Karl Metzger entdeckt scheinbar eine Leiche im Wald, da er seinem Herrchen den Stumpf eines Armes bringt. Daraufhin nimmt sich die Polizistin Kristina Reitmeier dem Fall an - wütend darüber, dass sie eben für 90 Tage ihren Führerschein los ist und ihr Kollege in ein paar Tagen seinen Urlaub antritt, hat sie nicht die beste Laune bei der Fahrt zum Fundort.

Besonders viel von der Handlung kann man noch nicht erahnen, aber Kristina ist mir bereits sehr sympathisch - sie hat scheinbar eine sehr forsche Art, lebt und arbeitet gern im Alleingang und nicht jeder kommt mit ihrer Art klar. Mir gefällt ihr Charakter dafür besonders gut, zumal es so einige Spannungen im weiteren Handlungsverlauf verspricht.
Die anscheinend stark verweste Leiche macht Lust auf einen tollen, spannenden Krimi - und dass die Handlung direkt bei mir in der Umgebung spielt, macht das Ganze noch viel reizvoller.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Thriller!