Kälte

ecinev Avatar

Die Leseprobe ist sehr kurz. Vermutlich geht es danach rasant weiter. So kann man leider nicht viel sagen.
Im Prolog gibt es wohl die erste Begegnung mit dem Mörder. Ein Mann beobachtet einen übergewichtigen Mann den er bereits kennt und der vermutlich sehr reicht ist, besitzt er doch von allem zu viel was der unbekannte Beobachter nicht hat.
Weiter geht es mit einem Bauer dessen Hund im Wald eine schreckliche Entdeckung macht, eine abgetrennte menschliche Hand. Außerdem wird erzählt wie die Kommissarin Kristina Reitmeier wegen zu schnellen Fahrens ihren Führerschein verliert. Da erreicht sie die Nachricht von einem Tod. Sie macht sich mit Polizeiobermeister Werner Finckh einem der wenigen die noch nicht im Sommerurlaub ist auf den Weg. Sie vermeidet das Geständnis das sie im Moment keinen Führerschein hat. Es ist bestimmt spannend zu erfahren wie es mit den beiden nicht ganz einfachen Kollegen weitergeht. Ob der Tote im Wald wohl der Übergewichtige Mann aus dem Prolog ist ?
Ich möchte das Buch gerne lesen um zu erfahren wie es weitergeht. Auch in dieser kurzen Leseprobe kommt schon etwas Spannung auf und die Personen sind sehr gut dargestellt. Der Schreibstil gefällt mir gut, die Handlungen werden sehr lebendig dargestellt.