Polizistin ohne Führerschein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Als Krimi- und Thrillerfan war ich natürlich sehr gespannt auf die LP, aber die LP konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Wir lernen den Bauern Karl Mezger kennen, dessen getürmter Hund plötzlich mit der Hand einer Leiche anrückt und zack hat Oberkommissarin Kristina Reitmeier einen neuen Fall. Dabei ist Kristina gerade alles andere als bereit für einen neuen Fall, ist sie doch gerade ihren Führerschein wegen Raserei für 3 Monate los geworden und muss nun auf ihren 3er BMW verzichten und sich chauffieren lassen, was ihr so gar nicht passt.

Von der im Klappentext versprochenen, spannenden Handlung konnte ich hier leider noch nichts merken. Die Hauptprotagonistin Kristina Reitmeier war mir von Anfang an unsympathisch, was keine gute Basis bei mir ist für ein gelungenes Lesevergnügen.

Auch empfand ich die Schreibe des Autors als nicht sonderlich fesselnd, ich fühlte mich einfach nicht so recht angesprochen.

Fazit: Mein Fall wäre das Buch jetzt nicht zwingend, habe schon bessere Krimis/ Thriller gelesen…