Kultig wie eh und je

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Die Känguru-Rebellion steht seinen Vorgänger in nichts nach! Mit viel Witz, politischer und System Kritik, aber auch der üblichen heute wohl als links-grün verschifft, verschrienen Einstellung schafft Marc-Uwe Kling wieder eine brillante Fortsetzung der Känguruchroniken.

Diesmal ruft das Känguru, gemeinsam mit Marc-Uwe Kling zur Rebellion gegen das System auf. Nachdem sie sich zuerst auf ein Schneeballsystem geeinigt haben, jeder wirbt zwei Teilnehmer, die dann wieder zwei Teilnehmer werden… Wird das Verben neuer Teilnehmer irgendwann zum Wettkampf nimmt mit nicht ganz geringen Wetteinsatz zwischen den beiden.

Mit Witz und Charme Lavieren die beiden sich durch die Situationen: Das Känguru gibt eine Kunstausstellung, Marc-Uwe Kling schafft es, dass das Känguru seine von ihm bis kurz vorher vergessene Rede zum Abschluss der Studenten hält, verpasst aber immer wieder die Chance, Teilnehmer für die Rebellion zu werben. Das Känguru ist dabei findiger!
Ich musste häufig schmunzeln, Insbesondere, dann und teile des Buchs auch aus Sicht des Kängurus und nicht nur aus Sicht von Marc-Uwe Kling geschrieben sind.
Das Hörbuch, gesprochen Vom Autor, steht den bisherigen Kängurubüchern in Nicht nach und ist kurzweilig gehalten. Klare Empfehlung für jeden, der etwas politisch interessiert ist, aber vor allem Spaß haben möchte.