Absolut fesselnd!

felinara Avatar

Das Buch "Die Kaiserin" hat mich vollkommen umgehauen und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr modern und flüssig. Besonders gefällt mir, dass man bei dem Buch nicht nur die Sicht von Sisi sieht, sondern auch Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Franz und Helene bekommt.

Die Figuren sind alle sehr nahbar und sympathisch geschrieben, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Besonders interessant fand ich die Entwicklung die Helene durchmachte.

Ein schönes Detail finde ich auch, dass vor jedem Kapitel kleine Zeichnungen sind, die jeweils für eine der verschiedenen Sichtweisen steht. Also beispielsweise ein Vogel für Elisabeth.

Kurzum, mir hat das Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht und war absolut gefesselt von dem Roman. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich davor noch nie etwas von Sisi gehört habe, also das Buch ist auf jeden Fall auch für Leute wie mich, die Sisi nicht kennen oder kein Fan davon sind.
Ich freue mich jetzt schon auf die Netflix-Serie, und hoffe auf einen weiteren Buchteil.