Alte Geschichte im neuen Gewand- von Historie zu reality-Märchen

celebra Avatar

"Die Kaiserin" von Gigi Griffis- ein Roman erschienen im Harper Collins Verlag beschäftigt sich mit der Geschichte der österreichischen Kaiserin Elisabeth. Ein altes reality-Märchen im neuen Gewand verpackt.. Sisi, oder Elisabeth, ist ein wildes Mädchen aus edlem Haus, auf dem Weg zur Frau, die verlobt werden soll. Doch ihr steht der Sinn nach etwas ganz anderem. Ihre Schwester Helene hingegen soll mit Franz, dem Kaiser von Österreich vermählt werden, ein bedeutender Schritt und eine unglaubliche Partie für die adlige Familie. Alles ist geplant und so gut wie abgewickelt, doch dann begegnet Franz der schönen, jungen und wilden Sisi. Er verliert sein Herz und die Geschichte nimmt einen ganz anderen Lauf. Im Gegensatz zu der alten Geschichte "Sissi- Mädchenjahre einer Kaiserin" wird das Leben der jungen Elisabeth von einer moderneren Seite beleuchtet. Es geht um eine eigentlich unmögliche Liebe, um Macht und Intrigen am Habsburger Hof. Elisabeth muss ich entscheiden und die Entscheidung hat weitreichende Folgen.