Die Kaiserin Sisi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samiiii0254 Avatar

Von

Das Buch wie der Titel bereits verrät handelt von der Kaiserin Elisabeth. Die Geschichte beginnt in Bad Ischl, wo sie Kaiser Franz das erste Mal begegnet.
Die Kapitel werden aus 3 verschiedenen Blickwinkeln erzählt, darunter Elisabeth, Helene (Elisabeths Schwester) und Kaiser Franz.
Die Autorin bringt die Emotionen sehr gut zur schau. Man kann sich richtig gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen und nach verfolgen warum und wieso sie genau auf diese Weise handeln. So spürt man auch die große Liebe die von Kaiser Franz Joseph ausgeht.
Vor jedem Kapitel befindet sich ein Symbol was anzeigen soll aus welcher Perspektive es geschrieben ist.
Das Buch las sich schnell und angenehm. Das Lesen machte Spaß und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
Solltet ihr ein Buch mit historischen Hintergrund suchen kann ich es euch nur ans Herz legen.