Die Liebe und königliche Echtheit

bookreview_love_ Avatar

Das Cover finde ich sehr ausdrucksvoll, es zeugt von einer gewissen Stärke, aber auch Verspieltheit.
Elisabeth wirkt zwar Erwachsenen, ist vom Herzen aber oftmals noch ein wenig Kind, was ich positiv meine, sie ist nicht so versteift wie die meisten und sagt ihre Meinung gerade heraus, was ich bemerkenswert finde.
Die Gestaltung und Aufmachung des Buches finde ich super, durch die kleinen Details im Buch und auch die Verzierung, macht das Buch richtig was her.
Thema und Geschichte finde ich authentisch und sehr gut dargestellt.
Der Zwiespalt zwischen gewissen Personen ist erkennbar und macht es somit für Elizabeth etwas spärlich, aber auch daran wächst sie und lässt sich nicht so leicht verbiegen.
Den Schreibstil finde ich sehr schön, realistisch und flüssig, ich konnte mich gut hineinversetzen.
Mir persönlich gefallen die Figuren sehr gut, klar gibt es den ein oder anderen der verbittert ist, aber auch dies konnte ich durch die Geschichte schnell verstehen und habe verstanden wie es zu dieser Einstellung kam.
Ich finde die einzelnen Charaktere sehr authentisch, echt und jeder persönlich auf seine Art und Weise herzlich.
Mich hat das Buch durch die Geschichte und deren Erlebnisse sehr begeistert.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, ich kenne Sissi seid meiner Kindheit, wer sie früher mochte, wird dieses Buch genauso lieben. Sehr fesselnd!