Echt Lesenswert

nut84 Avatar

Schon allein das Cover hat mich persönlich eingeladen das Buch zu lesen. Man sieht schon hier das man es mit einer ganz anderen Sisi zu tun bekommt als mit der braven, weichgespülten Sissi Version von Romy Schneider. Nicht falsch verstehen ich bin auch ein Fan dieser Filme, vorallem in der Weihnachtszeit aber sehr realistisch sind die leider nicht. Umso mehr hab ich mich jetzt auf diese Buch zur passenden Netflix Serie gefreut. Ich persönlich habe das Buch als Vorbereitung und Einstieg gelesen und dann erst die ersten Folgen der Serie gesehen. Natürlich ist das Buch kein Muss aber es hilft schon ungemein um zu wissen Wer, Wer ist. Aber auch alleine ohne Serie finde ich das Buch absolut Lesenswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich ab der ersten Seite abgeholt. Obwohl ich arbeiten gehe und Mann, Kinder und Haushalt zu managen habe war ich in gut 3 Tagen damit fertig, weil es mich doch recht gefesselt hat. Einzig den Schluß fand ich irgendwie zu schnell erreicht. Ich persönlich hoffe ja das es noch eine Fortsetzung gibt. Natürlich kennt man ja aus dem Geschichtsunterricht wie es im Großen und Ganzen weitergeht aber mich würde interessieren wie es die Autorin für Elisabeth weiter gehen lässt. Von meiner Seite aus einen Daumen nach oben aber man muss es als das sehen was es ist, ein Roman. Keine Biographie. Hardcore Sisi Fans werden bestimmt einiges zu Motzen wissen aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.