Eher eingeschränkt im Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nudel-elo Avatar

Von

Dies war mein zweites Buch über Kaiserin Elisabeth und ehrlich gesagt war ich etwas genervt. Während Buch eins es geschafft hatte, sowohl die Liebesgeschichte zwischen Sissi und Franz als auch die politischen Entwicklungen während der nächsten Jahre zu beschreiben, konzentriert sich dieses Buch ausschließlich auf den ja eher kleinen Zeitraum von ein paar Wochen. Hier ist einzig und allein die Liebesgeschichte im Mittelpunkt, über Leben und Sitten zur damaligen Zeit wird praktisch kaum etwas erzählt. Es ist also nichts für Menschen, die gern historische Bücher lesen, um daraus etwas interessantes zu erfahren. Für Schmöker-Leser eignet es sich dafür umso mehr. Gefallen hat mir aber der Schreibstil, auch der Spannungsbogen wurde des öfteren gut aufgebaut. Die Szenen und vor allem Räume und Kleider wurden gut beschrieben.