ein Jahreshighlight

sanylein Avatar

In diesem Buch begleiten wir hauptsächlich Elisabeth (Sissi genannt). Diese entwickelt ziemlich schnell Gefühle für Franz. Sie muss sich dadurch, einigen großen und unangenehmen Aufgaben stellen.

Vorab muss ich sagen, dass ich nicht wirklich viel über Sissi vor diesem Buch wusste. Irgendwie hat sie mich nie interessiert, da sie zu sehr romantisiert wurde. Dieses Buch hat aber total mein Interesse geweckt, ich hab angefangen über sie zu recherchieren und will nun alles über sie erfahren. Wenn ein Buch den Leser dazu bringt, sich mit dem Thema weiterzubeschäftigen, ist es was ganz Besonderes.
Die Rivalität zu ihrer Schwester Helene wurde sehr gut und ohne zu Übertreibung dargestellt. Ich habe alle ihre gemeinsamen Szenen gerne gelesen. Dass dieses Buch nicht einfach nur eine total übertriebene Romanze erzählt, finde ich klasse, hier wurden auch viele kleine unangenehme Sachen gezeigt.
Ich mochte den Schreibstil von Gigi Griffis total gerne, es liest sich sehr schnell. Trotz historischem Thema fühlt es sich sehr erfrischend und modern an. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von dieser Autorin lesen.
Warum ich zu dem Buch überhaupt gegriffen hab, war natürlich das Cover, ich finde, es strahlt positive Macht aus. Und weckte somit sehr schnell mein Interesse. Dass es sich dabei um Sissi handelte, habe ich erst beim Lesen gemerkt.

Ich kann es jedem ans Herz legen, vor allem denen, die wie ich sich mit Sissi nie beschäftigt haben.