eine schöne Hommage, die neugierig auf die Serie macht

chicadate Avatar

Meinung
Die Kaiserin "Sissi" zieht mich schon lange in ihren Bann und ich bin sehr gespannt auf diese Serie. Die Wartezeit darauf wurde mir nun mit diesem Buch ein klein wenig versüßt und auch, wenn der Funke nicht gänzlich übersprang gefiel es mir sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, der angesprochenen Epoche angemessen und dennoch jugendlich. Die Protagonisten sind authenthisch und ich konnte mich gut in diese hinein versetzen. Insbesondere Elisabeth traf natürlich mit ihrer Art meinen Nerv -sie wirkt aufrichtig, loyal, steht für sich ein und lässt sich vor allem nicht in eine Schublade stecken.

Die Handlung an sich ist überwiegend von Emotionen geprägt und wer die Grundhandlung der "Vorlage" kennt, wird hier keine großen unerwarteten Überraschungen erleben, aber meiner Meinung nach braucht es das auch hier nicht.

Auch, wenn es eher positive Punkte sind, fehlte ein kleiner Funke um es zu einem Highlight werden zu lassen. Das letzte Eck meines Leserherzens wurde final leider nicht erreicht.

Fazit
Eine schöne Hommage an die Kaiserin, welche neugierig auf die Serie macht. 4.5 von 5 Sternen