Eine sehr fesselnde Geschichte!

printesa Avatar

Es ist 1853 und Elisabeth soll verheiratet werden, allerdings möchte sie jemanden, den sie aufrichtig liebt und der ihre Seele satt macht. Aus diesem Grund schlägt sie alle Verehrer in die Flucht.
Als sie mit ihrer Schwester Helene nach Bad Ischl reist um Helenes Verlobten, Kaiser Franz von Österreich, kennenzulernen, fühlen sich Elisabeth und Franz direkt zueinander hingezogen und Elisabeth wird vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Doch trotz dessen wird es nicht unspannend, denn es wird aus drei Sichtweisen erzählt - Franz, Elisabeth und Helene.
Ich fand es unglaublich interessant alle drei kennenzulernen und die Situationen durch ihre Augen zu lesen und damit ihre Gefühlslage hautnah mitzuerleben.
Jeder dieser Charaktere ist auf seine ganz eigene Art und Weise besonders und man kann leicht mit ihnen sympathisieren und sich in sie hineinversetzen.
Vor allem Helene macht eine interessant zu lesende Entwicklung im Laufe des Buches durch.

Von meiner Seite aus ist dieses Buch eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!