Einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feliiix Avatar

Von

Bereits das Cover hat mich in seinen Bann gezogen, denn es zeigt die wilde und mutige und auch irgendwie trotzig aussehende Sissi. Das Buch ist eine sehr spannende und intensive Betrachtung einer für damalige Verhältnisse eben andersartige und mutige junge Frau. Sie weigert sich, sich mit alten von ihrer Mutter angeschleppten Verehrern einzulassen und einen Mann zu heiraten den sie nicht liebt. Klar sie träumt zu Beginn des Buches viele kindische Träume aber auch im Verlauf des Buches, als sie noch ein Stück erwachsener wird, den Hof und Franz kennen lernt bleibt sie stets ihren Prinzipien treu und weiß was sie will.
Das alles ist sehr detailliert, zum Beispiel in Gesprächen mit ihren Schwestern aufgearbeitet - Gefühle, Zweifel, Ängste und Verluste, aber auch Freude, Freundschaft und Liebe. All das kann man durch die interessanten und einfühlsamen Passagen in diesem Buch gut erfahren. Für mich ein angenehmes und spannendes Buch.