Elisabeth etwas anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lealein1906 Avatar

Von

Ich liebe den Mythos um Sisi und lese dazu begehrlich jede Geschichte. In die Kaiserin, wird mal wieder ein neues, aber sehr spannendes Bild von ihr und Kaiser Franz gezeichnet, das mich durch und durch fasziniert hat. Klare 5 Sterne für diesen tollen Roman.
Elisabeth ist eher stürmisch und hat keine Lust auf die Verehrer, die ihre Mutter für sie herbeibringt. Ihre Schwester Helene bereitet sich indessen auf ihre Verlobung mit Kaiser Franz vor. Doch dann trifft Elisabeth auf Franz und die Geschichte nimmt einen anderen Lauf, als sie sollte...
Das Buch wird abwechselnd von Elisabeth und Franz erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt einen Einblick in die komplette Gefühlswelt der beiden Personen, der das Buch besonders macht.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen, weil es mich so sehr gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, was Elisabeth und Franz denken und machen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen.
Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.