Enttäuschend.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookaholic.aurora Avatar

Das Buch zur Netflix-Serie „Die Kaiserin“ verspricht in unter 400 Seiten die Liebesgeschichte von Elisabeth und Kaiser Franz Joseph zu erzählen.
Das aufmüpfige junge Mädchen möchte keinen Adeligen heiraten nur des Standes wegen. Sie wünscht sich die wahre Liebe. In dem Verlobten ihrer Schwester findet sie genau das - so nimmt das Drama der Geschichte seinen Lauf.
Leider würde ich das ganze Buch eher als Drama beschreiben. Der Schreibstil ist ziemlich eintönig und auch sonst herrscht nicht viel Aufregung. Alles wird nur ganz grob angeschnitten und kein Abschnitt des Buches wirklich befriedigend ausgeführt.
Ja - die meisten kennen wahrscheinlich die Geschichte der Kaiserin von Österreich, jedoch wünscht man sich trotzdem, dass alles etwas näher beschrieben wird - da hätte ich auch gerne mehr Seiten in Kauf genommen.
Grundsätzlich wurde aber Sissi sehr gut charakterisiert- schön eigenwillig und aufmüpfig, aber vor allem ein wahres Vorbild für alle Frauen!
Alles in Allem wirkt es so als hätte man nur auf die Schnelle ein Buch zur Serie herausbringen wollen, dabei wurde sich aber nicht sonderlich bemüht.