Facettenreiche Geschichte

simi_. Avatar

Ich glaube, relativ viele Menschen kennen Sissi und Franz und damit auch ihre Geschichte. Dieses Buch ist der Roman zu der neuverfilmten Serie. Das Cover hat mich schon recht angesprochen. Es zeigt die Kaiserin als emanzipierte Frau, die weiß, was sie will. So wurde diese auch im Laufe des Buches skizziert. Franz, Helene und die anderen Personen waren ebenso sehr schön beschrieben, sodass man ein genaues Bild der jeweiligen Personen vor Augen hatte. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Es hat Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Jedoch war die Sprache mehr an unsere heutige Sprache orientiert, das hat mich ein bisschen gestört. Die Geschichte wirft neue Facetten auf, so werden die kurzen Kapitel aus den Sichten von Sisi, Franz und Helen beschrieben. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mit der Serie angefangen. Diese ist wirklich eins zu eins wie der Roman. Schade fand ich nur, dass das Buch nur die ersten 1-2 Folgen der Serie beschreibt. Schon am Ende der zweiten Folge hat die Serie die Handlungen im Buch überholt. Ansonsten ein schönes Buch, das aber auch wieder viel künstlerische Freiheiten bietet und nicht als Dokumentation gesehen werden darf.