Für Sissi Fans

konstanze kiener Avatar

Wer wie ich ein Sissi Fan ist, der sollte dieses Buch nicht verpassen. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Sissi und Franz mittlerweile in vielen Büchern und Filmen verarbeitet wurde, so hat die Autorin es doch geschafft der Geschichte einen neuen Anstrich zu verpassen. Auch wenn man die Story gut kennt, ist das Buch nicht langweilig. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und mir persönlich hat besonders die Charakterdarstellung von Sissi gefallen. Sie will zwar groß und erwachsen sein hat aber trotzdem noch das Temperament eines Kindes. Man muss sie einfach gernhaben. Auch hat mir sehr gut die Ausarbeitung gefallen, wie Sissi hin und her gerissen ist zwischen der Liebe zu Franz und der Liebe zu ihrer Schwester Helene, auf die sie Rücksicht nehmen möchte. Besonders toll fand ich die verschieden Perspektiven im Buch. Ich weiß gar nicht welche Perspektive mir am besten gefallen hat. Die von Sissi, Franz oder Helene – ich würde sagen die von Helene fand ich fast mit am interessantesten, da doch ihre Perspektive in anderen Darstellungen der Liebesgeschichte sonst immer etwas untergegangen ist. Insgesamt kann ich nur sagen ein gelungenes Buch!