Gefühlvoll und mitreißend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gina_mitk Avatar

Von

Werbung da Rezensionsexemplar -

Titel: Die Kaiserin
Autor: Gigi Griffis
Erscheinungstermin: 27.09.22
Verlag: Harper Collins

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Sisi und Franz?
In diesem Buch wird man ein weiteres Mal in die Welt von traumhaften Bällen, politischen Spannungen und einer Liebe, die all dies zu überbrücken versucht, hineingeführt. Dabei bekommt man einen tollen Einblick in das Leben Elisabeths, bevor sie an den österreichischen Hof zieht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und können mit ihren Handlungen und Gefühlen überzeugen.
Besonders mochte ich Elisabeth, ihren Freigeist und ihren unzähmbaren Charakter und bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl ich das Ende natürlich längst kannte.
Die Autorin hat den Leser mit ihrem flüssigen, unterhaltsamen Schreibstil die Zeit der Wiener Moderne vor Augen geführt und sie erneut ins Leben gerufen.
Es gab meiner Meinung nach ein paar wenige Längen im Text, aber alles in allem haben sie den Lesefluss kaum gestört.

Fazit:
Für alle Sisi- Fans und diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen, eine klare Leseempfehlung.