Genial geschrieben

sanisi Avatar

Ja ich kenne Sissi seid ich ein Kind war und liebe die Serie, angelockt hat mich das Cover, dann der Hinweis zur neuen Serie und der rebellische Ausdruck von Elisabeth. Und was soll ich sagen, ich habe das Buch verschlungen!!!
Elisabeth, Freiheitsliebend, direkt, starrköpfig! Sie mag nicht einfach verheiratet werden wollen sondern einen Mann, der ihre Seele satt macht.
Sie lehnt sich auf, bis sie zufällig auf Franz trifft und erstaunt ist, daß er so anders ist als sie dachte. Sie findet ihn mehr als sympathisch und verliebt sich in ihn.
Man ist Dank des flüssigen, lebhaften Schreibstils sehr schnell in der Geschichte und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Es ist faszinierend wie Sissi und Franz sich annähern, wie sie zueinander halten.
Das Geschehen am Hof, Sissis Gedanken, ihre Gradlinigkeit, ihr weiches Herz, ihre Geschichte list sich einfach unfassbar spannend.
Auch Franz Gedanken und Hintergründe sind spannend und mehr als interessant.
Das Setting, meist das Anwesen von Franz ist traumhaft schön und bildhaft beschrieben. Ich hätte nie gedacht das eine Geschichte, die man denkt zu kennen, einen so fesseln kann!!! Ich kann es einfach nur empfehlen!!!