Geschichte neu verpackt

buecher.taenzerin Avatar

Das Buch ist inspiriert von der neuen, gleichnamigen Serie auf Netflix.
Ich denke den Inhalt der Geschichte müsste fast jeder hier kennen. Die junge Elisabeth und der Kaiser von Österreich Franz verlieben sich, entgegen dem eigentlichen Plan, dass er ihre Schwester Helene heiratet. Im Buch wird die Story bis zur Hochzeit erzählt.

Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt. Aus Elisabeths, Franz und Helenes Sicht. Diesen Wechsel fand ich richtig toll. So hat man die Gefühlswelt von allen drei Personen mitbekommen. Speziell dass auch mal Helenes Gefühle aufgezeigt wurden, fand ich richtig toll. Sie fällt so oft hinten runter, dabei ist sie die Leidtragende. Sie wurde dazu erzogen Kaiserin zu werden und dann kommt ihre kleine Schwester und schnappt ihr den Mann und den Titel weg. Das ist sicher nicht leicht.

Der Schreibstil war richtig toll und kurzweilig und die Kapitel eher kurz. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight.

Ich bin sehr gespannt, ob es noch weitere Teile geben wird, da auch in der Serie noch mehr erzählt wird, es würde mich auf jeden Fall freuen.