Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Elisabeth die Herzogin von Bayern und zukünftige Kaiserin von Österreich. Aber auch aus der Sicht von Kaiser Franz und Elisabeths Schwester Helene wird geschrieben. Vorallem die Kapitel von Helene fand ich sehr interessant.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt absolut zum Buch. Es ist inspiriert durch die Netflixserie "Die Kaiserin".
Die Autorin Gigi Griffis schreibt sehr flüssig und klar.

Die unterschiedlichen Kapitel um die jeweils 3 Hauptcharaktere bzw. aus deren Sicht von Elisabeth, Kaiser Franz und Helene waren sehr gut geschrieben. Ich kam schnell in die jeweiligen Story rein und hatte das Buch innerhalb weniger Tage fertig gelesen.
Die Symbole, die immer gleich zu Kapitelbeginn aufzeigen sollen aus welcher Sicht gerade geschrieben wird, finde ich persönlich sehr gut und auch passend gewählt.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch der Autorin Gigi Griffis. Wenn ihr Bücher mit historischen Hintergrund gerne lest ist dies auf jedenfall eine klare Leseempfehlung dafür.