Guter Anfang, dann leider bergab

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fleißbienchen Avatar

Von

Als absoluter Sissi-Fan habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut und meine hohen Erwartungen wurden in den ersten paar Kapiteln mehr als erfüllt. Sissi mit ihrem mutigen und eigenwilligen Charakter habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Doch spätestens ab der zweiten Hälfte, nach Franz Heiratsantrag, ging alles den Bach hinunter. Das ewige Hin- und Her zwischen Liebe und Zweifel ging mir dann einfach nur noch auf die Nerven und auch Elisabeths Schwester Helene hat sich mit ihrem Hass und dauerhaft nachtragendem Verhalten meiner Meinung nach einfach nur kindisch benommen. In der ersten Hälfte waren die Charaktere so toll herausgearbeitet, aber dann wirke ihr Handeln und denken künstlich und unrealistisch. Als historischen Roman kann man dieses Buch wirklich nicht bezeichnen. Es ist kein schlechtes Buch und der Schreibstil liest sich auch sehr gut, doch eine Empfehlung gibt es von mir nicht.