Hat mir gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Helene, von der Mutter vorbereitet, fiebert der Verlobung mit Franz von Österreich entgegen, genau wie wie beiden Mütter sich das vorgestellt haben. Aber da haben die beiden die Rechnung ohne Franz und Sisi gemacht, denn die beiden verlieben sich Hals über Kopf und Franz will nur noch Sisi zu seiner Frau, was natürlich Helene sehr verletzt. Wird die Liebe sich durchsetzen?
Meine Meinung:
Wer kennt die Geschichte von Franz und seiner Sisi nicht, entweder verklärt durch die Filme oder eben auch durch die wahre Geschichte. Hier wird die Geschichte neu und frisch erzählt. Gerade durch die Einblicke in die jeweiligen Seelenzustände von Nene, Franz und Sisi ist die Geschichte nicht platt sondern ausdrucksstark erzählt. Mir hat die Art der Erzählung sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und viel zu schnell war das Buch zu Ende. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, da das Buch mit der Hochzeit endet.
Fazit:
Hat mir gefallen