Historisch nicht korrekt

lesefan1000 Avatar

Ein tolles Buch, wenn man keine historische Korrektheit erwartet!

Zum Inhalt: Wie man sich schon denken kann, geht es hier um die Kaiserin "Sissi". Ich denke die Geschichte an sich ist jedem Bekannt und daher brauche ich nicht wirklich etwas zum Inhalt zu sagen.

Meine Meinung: Ich muss als aller erstes einmal erwähnen, dass ich die neue Netflix Serie noch nicht gesehen habe. Aber ich bin ein großer Fan von den alten Filmen und MUSSTE dieses Buch daher direkt haben.
Außerdem muss ich erwähnen, dass die Geschichte nur wenig mit der Historischen Kaiserin zu tun hat. Ich weiß, dass viele das auch nicht erwarten, aber ich hätte mich darüber gefreut.

Eigentlich lese ich nur ungern Historische Romane, aber dieser hier hat mich wirklich begeistert! Zum einen ist der Schreibstiel sehr flüssig und man fliegt einfach über die Seiten. Auch die Erzählungen aus unterschiedlichen Sichtweisen liebe ich sehr!
Ich habe mich auch nie gelangweilt, da ich Sissi schnell in mein Herz geschlossen habe!
Es spielt zwar nur in einem kurzen Zeitraum, aber es macht auf jeden Fall Lust auch die Serie zum Buch noch anzuschauen.

Mein Fazit: Ein tolles Liebesbuch!