Im neuen Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buechermauschen Avatar

Von

"Die Kaiserin" von Gigi Griffis ist das Buch zur neuen Netflix Serie über Elisabeth genannt Sisi .

Die Geschichte beginnt 1853
Heiraten -Pah- Elisabeth wiedersetzt sich so gut s geht den Vorstellungen ihrer Mutter . Ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester Helene , die Kaiser Franz von Österreich heiraten soll . Doch alles kommt anders...der Kaiser hat ein Auge auf Elisabeth geworfen und auch sie ist von ihm angetan . Es ist aber nicht alles eitler Sonnenschein...

Wer kennt es nicht das Märchen um Sissi und Franz-Joseph . Bücher wurden geschrieben , Filme und Serien gedreht , Musicals gesungen...
Ich gebe zu , ich bin immer dabei wenn es um Sissi und Franzl geht ...es lockt einen an ...

Das Buch ließt sich angenehm leicht , es gibt keine Stolpersteine die den Lesefluss stören .
Ich mag das Sisi hier noch Freiheitsliebender , aufmüpfiger und unabhängiger dargestellt wird .