Jahres Highlight😍

jasmin_spitaler Avatar

Als ich davon erfahren habe, dass es rund um Sissis Geschichte nun eine neue Serie auf Netflix geben wird war ich rundum begeistert. Da war es für mich nur selbstverständlich im Vorfeld die Buchvorlage zur Verfilmung zu lesen, um besser in die Geschichte hineinzukommen. Umso erfreuter war ich dann, als ich das schöne und eindrucksstarke Cover gesehen habe.
Schon innerhalb der ersten Seiten taucht man in eine ganz andere Welt ein. Man wird bereits von Beginn ab mit Elisabeths Sorgen und ihrer ganzen Persönlichkeit konfrontiert, was sie mir nur umso sympathischer gemacht hat. Sissi handelt viel aus dem Gefühl heraus. Sie wirkte auf mich dadurch sehr turbulent aber auch emphatisch. Dadurch war ich als Leserin gleich von Beginn an mitten in den Geschehnissen und der Geschichte drin.
Der Schreibstil ist an sich angenehm zu lesen. Alles wird sehr bildlich und ausschweifend erzählt, sodass man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann. Außerdem konnte ich vieles neues über Sissis Leben erfahren, was ich davor noch nicht wusste. Der Verlauf der Handlung war wirklich spannend gestaltet und aufgebaut, sodass ich durchgängig schnell vorankam und richtig durch die Seiten geflogen bin! Auch das Ende war für mich sehr rund gestaltet, sodass ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen beenden konnte. Gerade auch der Perspektivwechsel, durch welchen man die Geschehnisse sowohl aus Sissis als auch aus Franz Perspektive miterlebt, hat dem Buch sehr gut getan und mir als Leserin auch wirklich gut gefallen.
Alles in Allem kann ich die Geschichte wirklich jeder Person ans Herz legen, die sich auch nur annähernd für Sissis Geschichte interessiert und freue mich jetzt sehr auf die Serie!