Lahm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchens Avatar

Von

Das Cover findet ich sehr ansprechend und es passt zur Sisi ( die gar nicht so genannt werden will) also dann doch lieber Elisabeth. Die Serie habe ich mir noch nicht angeschaut aber ich werde da mal reingucken. Der Schreibstil ist ganz gut und liest sich wirklich sehr flüssig. Der Wechsel zwischen Franz und Elisabeth macht das Buch auch etwas abwechslungsreicher. Die Geschichte ist ja nicht neu. Am Anfang fand ich das Buch noch ganz gut, aber es wurde mir dann doch zu langweilig und langatmig, wahrscheinlich weil man die Geschichte schon kennt, zu viele Bilder im Kopf hat und auch weiss wie es ausgeht. Vielleicht ist das Buch dann für die neue Generation eher was, die nicht die alten Sisi Filme rauf und runtergeschaut haben und das Buch über die Serie entdecken. Ich habe es dann nach gut 60 Seiten weggelegt. Es fehlt das Besondere oder ungewöhnliche.