Leider zu wenig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sinaaa Avatar

Von

Die Geschichte rum um Sissi und Franz kennt man. Wer dieses Buch zur Hand nimmt weiß auch, worauf er sich einlässt.
Nur leider hat die Geschichte doch nur viel zu viel gefehlt. Man begleitet die beiden bis zur Hochzeit (was nur paar Monate waren aber sich die meiste Zeit nicht gesehen haben). Ich hätte mir gewünscht, dass mehr in Sissi Gedanken eindringt. Wie ist es ungewollt Kaiserin zu sein? Wie wird sie vom Volk angenommen? Wie verhält sich die Ehe während der Regentschaft der beiden? Und viel mehr fragen habe ich.
Die Serie habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesehen und weiß daher nicht, wie weit die erste Staffel geht.
Außerdem kamen bei mir nicht viel Emotionen rüber. Es ging schnell aber doch langsam.

Fazit
Wer sich eine leichte Unterhaltung wünscht, wo man auch ohne Probleme Seiten überspringen kann, ist hier genau richtig. Inwiefern das Buch geschichtlich richtig ist, kann ich nicht beurteilen.