Liebesgeschichte mit Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Eine neue Verfassung von "Sissi und Franz". Mir hat das Buch gut gefallen. Das Cover ist schon einmal sehr ansprechend und man sieht direkt, dass diese Sissi eine Frau mit eigenem Willen ist. So beginnt auch der Anfang der Geschichte... Sissi ist eine Frau mit einem starken Charakter und hat immer den Mut, genau das zu sagen, was sie denkt. Die Geschichte von Franz und Sissi ist in dieser Fassung sehr detailliert mit romantischem Inhalt erzählt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Auch werden die anderen Charaktere gut beschrieben, z.B. Helene oder der Bruder Max. Diese Personen kennt man aus den Filmen nur am Rande aber hier wird die Geschichte und Persönlichkeit beschrieben.
Zum Inhalt: Fast jeder wird die Geschichte kennen... Franz soll eigentlich Helene, die Schwester von Sissi heiraten aber schon bei der ersten Begegnung von Franz und Sissi sprühen die Funken und beide verlieben sich ineinander. Es folgt ein Gefühlschaos aber dennoch will Franz seine Sissi heiraten. Sissi hat es auf dem Hof und im Palast nicht leicht. Ihr Willen wird ständig gebrochen und sie ist den Prozeduren ausgeliefert. Doch die Liebe überwiegt und deshalb will Sissi eine gute Kaiserin werden und trotzdem sie selbst bleiben...