Perfekt zum Abschalten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tabea1212 Avatar

Von

Das Buch ist inspiriert von der Netflix-Serie „Die Kaiserin“ und zeigt dementsprechend die Sisi-Darstellerin. Als großer Fan der Sisi Filme ist es wichtig das Buch von den Filmen zu trennen. Einzig die Charaktere sind die gleichen, doch die Geschichte unterscheidet sich in einigen Zügen. Doch die grundlegenden Dinge sind ähnlich. So soll erst Sisis Schwester Helene Franz heiraten. Auf einem ihrer Ausflüge lernt Sisi jedoch Franz kennen und sie verlieben sich. Nach der Hochzeit hat Sisi mit den strengen höfischen Regeln zu kämpfen.

Durch die Perspektivenwechsel lernt man sowohl Sisi als auch Franz gut kennen und kann einige ihrer Handlungen besser nachvollziehen. Wenn man sich einmal auf das Buch und die Geschichte eingelassen hat, fliegt man dank des flüssigen Schreibstils förmlich durch die Seiten und taucht in Sisis Leben und die damalige Zeit ein.

Alles in allem ein gelungenes Buch!