Sisi mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gabrielem Avatar

Von

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch "Die Kaiserin" von Gigi Griffis zu lesen.
Normalerweise lese ich solche Büccher nicht. Aber ich freue mich, dass ich mich darauf eingelassen habe.
Eigentlich soll Helene Kaiserin werden. Sie reist mit Mutter und Schwester Elisabeth nach
Bad Ischl. Dort treffen Kaiser Franz und "Sisi" aufeinander. Beide verlieben sich auf den ersten Blick.
Als Franz, statt um die Hand von Helene, um die Hand von Elisabeth anhält ist der Schrecken groß.
Natürlich kommt es zu Intrigen und Missverständnissen.
Eine alte Geschichte neu erzählt.
Es kam beim Lesen keine Langweile auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ganz besonders gefällt mir das Cover. Eine wunderschöne junge Frau auf einem Thron. Da sieht
man direkt die Rebellin.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung. Werde das Buch gerne weiter empfehlen.