Sisis Geschichte in modernem Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elli1909 Avatar

Von

Meinung:

Mich hat von jeher schon alles interessiert, was es über meine Namensvetterin Elisabeth gibt, und nachdem ich die Serie auf Netflix entdeckt hatte, wollte ich unbedingt das Buch dazu lesen. Kurze Kapitel und ein flüssiger Schreibstil bescherten mir ein angenehmes Lesegefühl, so dass ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte und es in kürzester Zeit ausgelesen hatte. Außerdem fand ich es interessant, dass die einzelnen Kapiteln jeweils aus der Sicht von Franz, Sisi und Helena geschrieben wurde und dass man sich als Leser*in sehr schön in sie hineinversetzen und so in ihre Gedanken eintauchen konnte.

Fazit:

Dieses Buch ist, finde ich, eine sehr gelungene fiktive (Liebes- ) Geschichte zu den damals tatsächlich lebenden historischen Persönlichkeiten und bestimmt eine sehr gute Ergänzung zu der Netflix-Serie. Ich empfehle es sehr gern weiter.