Sissi und Franz neu und sehr gefühlvoll erzählt!

laura97 Avatar

Die Kaiserin ist ein tolles Buch, das mich sehr neugierig auf die Netflix-Serie gemacht hat, die sofort auf meine Watchlist gewandert ist!

Besonders gut gefallen hat mir die zweite Hälfte des Buches, als es so richtig emotional und dramatisch wurde. Nicht nur in die ganzen Situationen am Hof, sondern auch in die starken Gefühle, die Sissi und Franz füreinander haben, konnte ich mich super hineinversetzen! Ich habe mit beiden mitgefiebert und mitgelitten und war völlig in die Geschichte und die Emotionen von Sissi und Franz abgetaucht.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen, dass nicht nur aus Sissis und Franz Sicht geschrieben, sondern auch Helenes Sichtweise immer wieder gezeigt wurde.

Allerdings habe ich den Anfang als ein klein wenig schleppend empfunden, da hätte es für meinen Geschmack gerne etwas schneller gehen dürfen.

Fazit: Ein tolles Buch, das die bekannte Geschichte um Sissi und Franz noch ein mal neu und vor allem sehr gefühlvoll erzählt!