Sissy forever

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fibelleser Avatar

Von

Gigi Griffis ist es gelungen aus der so berühmten Geschichte rund um Sissy und Franz, eine neue, spannende Geschichte zu erzählen. Aus Sissy wird Elisabeth, aber so heißt sie ja auch wirklich. Den Kosenamen Sissy möchte die junge Frau nicht mehr hören. Elisabeth ist erwachsen geworden, aber eigentlich doch noch ein Kind. Das höfische Leben und die vielen Vorschriften missfallen Elisabeth. Als ihre Schwester Helene jedoch Kaiser Franz von Österreich kennenlernen soll, da eine Verlobung zwischen Franz und Helene geplant ist, will Elisabeth alles tun, damit ihre Schwester heiraten kann und kein schlechtes Licht auf die Familie werfen.
Aber so einfach ist das nicht. Elisabeth ist, wie sie ist. So lernt sie bei der Rettung eines verletzten Vogels einen jungen Mann kennen und fühlt sich sofort magisch von ihm angezogen. Als sie bemerkt, dass es Kaiser Franz ist, steht die Schwesterliebe vor einer schweren Prüfung.