Starke mutige Frau

babsiha Avatar

Das Buch „Die Kaiserin“ von Gigi Griffis erzählt in toller Art und Weise den Weg von Elisabeth, wie sie von einem Mädchen zur Frau und schlussendlich ganz unerwartet zur Kaiserin von Österreich wird.
Ich muss sagen, das Buch hat mich verzaubert. Ich fühlte mich während dem Lesen in eine andere Zeit versetzt.
Sisi wirkt äußerst authentisch und echt. Mit ihrer Eigensinnigkeit weiß sie genau was sie will und gibt sich nicht mit dem erstbesten zufrieden. Super sympathischer Charakter, der bis zum Schluss zu sich selbst und ihren Ansichten steht. Gut, dass der Kaiser das auch so erkannt hat 😊
Die Kapitel des Buches waren genau in den richtigen längen, man hatte schnell die Möglichkeit das Buch zu unterbrechen, wenn etwas dazwischenkam. Ich mag es nicht, inmitten der Kapitel das Lesen zu pausieren…. Auch der Schreibstil des Buches war schön flüssig und fesselnd. Ich hatte nie das Gefühl, Stellen zweimal lesen zu müssen, was mir bei anderen Büchern schon passiert ist.
Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, die Netflix-Serie dazu werde ich in kürze starten…