Zum Dahinträumen!

saralovesbooks Avatar

Schön geschrieben und zum dahinträumen! "Die Kaiserin" lässt sich schnell lesen und beherbergt einige schöne Zitate.

》Sie wandte sich vom Fenster ab, nahm das Gesicht ihrer kleinen Schwester in die Hände, beugte sich zu ihr hinunter und schaute ihr direkt in die vor Neugier aufgerissenen Augen. "Ich will einen Mann, der meine Seele satt macht. Kannst du das verstehen?"《

Wir bekommen eine rebellische willensstarke Elizabeth präsentiert. Ihr Gedankengut könnte dem nicht ferner liegen, was von ihr erwartet wird. Besonders das oben genannte Zitat hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell, aber dennoch kam mir das Ganze nicht unauthentisch vor, sondern ich konnte es immer gut nachempfinden. Zwei Menschen, die sich nicht nur aufgrund des Aussehens, sondern vorrangig wegen der Anziehung zweier Seelen, die einander verstehen, begehren. Mir hat diese Darstellung der Liebe zwischen den beiden sehr gut gefallen. Auch die anderen Characktere konnten mich überzeugen, Helene und Max haben ihre eigenen inneren Konfrontationen, wobei wir die von Helene auch aus erster Hand lesen können, da abwechselnd aus Elisabeths, Franz und Helenes Sicht berichtet wird. Bei Max (Franz Bruder) werden die inneren Dämonen und Gefühle so sehr nach außen getragen, dass es wohl überflüssig gewesen wäre aus seiner Perspektive zu schreiben. 😅 Jedenfalls hat mich das Zusammenspiel aller Characktere und auch die Liebesgeschichte überzeugt. Für 5 Sterne hat jedoch noch das gewisse Etwas gefehlt. Ich bin jetzt erst mal gespannt auf die Netflix-Serie, die ich mir als Nächstes ansehen werde. 😇