Beeindruckende Vita

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blauer_regen Avatar

Von

In dem vorliegenden Romanausschnitt aus dem Buch "Die karierten Mädchen" lernen wir die betagte Klara kennen. Sie lebt alleine, trotz ihrer Erblindung. Bei einem Besuch ihrer Tochter Inge wird sie plötzlich mit einem Teil ihrer Vergangenheit konfrontiert, den sie all die Jahrzehnte über erfolgreich verdrängt hatte. Doch nun bahnt sich das lang gehütete Geheimnis seinen Weg in die Gegenwart und will erzählt werden.
Die Autorin hat hier einen wirklich gelungenen Einstieg in die Geschichte formuliert, der zusammen mit dem Klapptext neugierig auf mehr macht. Mit viel Fingerspitzengefühl beschreibt sie die Hauptfigur, streut Andeutungen, zieht Parallelen. Daher würde ich mich freuen, den ganzen Roman vorab lesen zu dürfen.