Handeln aus gutem Grund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Eine blinde alte Frau erinnert sich und ihr wird bewusst, dass sie erzählen muss, was vor langer Zeit geschehen ist. Klara ist einundzwanzig, als sie eine neue Stelle antritt in der Kinderheilstätte Oranienbaum. Es ist eine Zeit, als es viel Arbeitslosigkeit gibt und sie ist froh, dass sie diese Stelle bekommen hat. Sie will selbstständig sein und sieht ihr Heil nicht in einer Heirat und Mutterschaft.
Ich mag den Erzählstil von Alexa Hennig von Lange. Auch dieses Mal hat sie mich gleich in die Geschichte hineingezogen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Der Klappentext zeigt schon, dass sie Entscheidungen treffen muss und dass diese Entscheidungen sie noch immer verfolgen. Wird ihre Familie ihre Beweggründe nachvollziehen können?