Rückblick in Klara's Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trixialm Avatar

Von

Ein sehr interessanter Einblick in die Erzählung um Klara, heutige Zeit eine erblindete ältere Dame und Rückblick in ihre Vergangenheit als Haushaltslehrerin an einer Schule für erkrankte Kinder. Die Gegenüberstellung der verschiedenen Zeitepochen in Klaras Leben ist der Autorin in der Leseprobe sehr gut gelungen, die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut. Durch die schöne bildhafte Beschreibung fühlt sich der Leser sofort in die jeweilige Umgebung hinein versetzt. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und Klara hat bereits mein Herz erobert. Der Erzählstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Mit dem Titel und auch dem Cover finde ich bisher noch keinen Zugang zur Erzählung. Jedoch gefällt mir das zurückhaltend gestaltete Cover durchaus gut.
Bin gespannt auf die Fortsetzung der Erzählung. Vielen Dank für den ersten Eindruck und die tolle Verlosung, würde mich sehr freuen weiter lesen zu können.