Unglaublich berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen3003 Avatar

Von

Ich war beim Klappentext schon total gebannt und berührt. Die Geschichte kann nur gut sein und nach dem Lesen der Leseprobe bin ich noch berührter.
In einer Zeit, , dem Beginn des 20. Jahrhunderts, die geschichtlich schon spannend zu erzählen ist, geht es um eine Frau, die zwischen richtig und falsch entscheiden muss, ohne das es die klare Abgrenzung gibt.

Ich fand die Einführung des Buches, das auf einer wahren Geschichte beruht, berührend, melancholisch und einnehmend.
Der Schreibstil ist flüssig und einnehmen, Klara wird wunderbar eingeführt und das Cover passt in seiner Schlichtheit perfekt zum Titel.

Mich berühren wahre Geschichten immer sehr daher würde ich das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie Klara den Nazis trotzen muss und ihren Lebensweg bestreitet.