Die Karlsson-Kinder bei Tante Frieda

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arya Avatar

Von

Vier Cousinen/ Cousins lerne sich bei ihrer Tante Frieda kennen, bei der sie alle ihre Ferien verbringen müssen.
Ihre Eltern haben alle aus beruflichen Gründen in den Sommerferien keine Zeit für ihre Kinder. Tante Frieda ist eine chaotische Künstlerin, die auf einer Insel in Schweden lebt.
Die Karlsson Kinder sind die 12-jährige Julia, ihre 9-jährige Schwester Daniella, die Hummel genannt wird und der 12-jährige langhäarige Georg, der mit den Ohren wackeln kann.
Und der 12-jährige Franzose Alex und einem verfressenden namenlosen Kater.
Die Jungs kennen Tante Frieda nicht, nur die Schwestern waren schon mal bei ihr. Die Ferien waren damals nicht so lustig da Tante Frieda da vergessen hatte einzukaufen.

Die LP liest sich sehr flüssig und verspricht eine spannende und schöne Geschichte zu werden.
Mein fast 9-jährige Sohn fand die LP gut und würde gern die ganze Geschichte lesen.