Die Karlsson-Kinder - Spukgeschichten und Spione

pixibuch Avatar

Wie ich aus der Leseprobe sehen konnte, wird das ja ein spannendes und verrücktes Kinderbuch sein. Die Eltern von Juklia und Hummel gehen während der Ferine 2 Monate auf Forschungsreise nach Indien. In dieser Zeit sollen die Kinder bei Tante Frida auf einer Insel wohnen. Dort kommen dann auch die beiden Cousins Ales und George hin. Schon das findet Julia blöde. Und dann erst Tante Frida. Sie ist Künstlerin, bemalt Autos, umwickelt Blechteile mit Wolle. Und als sie dort mal zu Besuch waren, hatte sie überhaupt nichts zu essen zuhause. Echt krass. Dort sollen sie nun 8 Wochen verbringen zusammen mit George und Alex, die zudem noch jünger sind und von allem nicht verstehen. Denn Julia ist ja schon 13 Jahre alt.

Aber als sie dann bei Tante Frida ankommen, gehen sie erst einmal einkaufe und jeder darf seinen Einkauifskorb fülle, mit dem, was er gerne mag. Mir gefällt schon das Buchcover. Es sieht nach Somme, Sonne, Ferien und viel Spaß aus. Ganz gut finde ich auch am Anfang des Buches das Personenverzeichnis. So kann man sehen, wer wie und wo zu wem gehört. Ich muß alle Sterne geben .