Die Karlsson-Kinder - Spukgeschichten und Spione

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm44 Avatar

Von


"Es ist eine schöne Geschichte, die so auch in echt passiert sein könnte. Ich finde es spannend, weil vier Kinder allein mit einem Kater, sehr viel Chaos versprechen. [Davon erfährt man in der LP allerdings noch nichts] Der Text liest sich sehr leicht und man kann einfach in die Geschichte eintauchen. Ich bin erst einmal erschrocken, als ich gelesen habe, dass es dort das letzte mal nur Nudeln und Käse-Flips zu essen gab. Super finde ich, dass jeder seinen Einkaufswagen beladen konnte, wie er wollte. Ein Problem sind nur die Eispackungen und Tiefkühlpizzen, denn Tante Frida hat keine Kühltruhe. "

Das ist die Bewertung meiner Tochter, die hofft, dass sie quasi als Geburtstagsgeschenk (am Sonntag wird sie 10) aus dem Lostopf gezogen wird. Wen ihr die LP gefällt, muss das Buch toll sein, denn Bücher haben es oft schwer bei Ihr.
Ich vergebe also im Auftrag 5 Sterne.