Die Karlsson-Kinder - Spukgeschichten und Spione

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thrillfan Avatar

Von

4 Kinder die zwar mit einander verwand sind sich aber kaum kennen verbringen die Sommerferien bei ihrer Tante Frida auf der schwedischen Insel Doppingö. Die 12 jährige Julia und ihre 9 jährige Schwester Daniella werden in den Ferien zu ihrer Tante geschickt.. Da die Eltern beruflich unterwegs sind sollen sie bei der Schwester der Mutter die Ferien bleiben. Außerdem sollen noch Georg und Alex dort sein ihre Cousins. Kinder der Schwestern von ihrer Mutter. Nur Tante Frida ist kinderlos. Schon nach der Ankunft herrscht Chaos. Die Tante lässt die Kinder einkaufen damit sie Lebensmittel haben. Nur Alex kauft richtig ein, wahrscheinlich weil seine Eltern Köche sind. Sonst wird nur Süßkram und viel Tiefkühlzeug gekauft und viele Packungen Eis. Wie sich schnell herausstellt hat Tante Frida noch nicht mal einen Gefrierschrank. Die LP hat mir gut gefallen. Es wird bestimmt ein schöner Urlaub mit vielen Abenteuern für die Kinder. Ein flüssig geschriebenes Kinderbuch was Lust auf mehr macht.